Hall of Fan - Schwaben-Power für den FCB

Fan-Club Gammertingen e.V. zieht als 55. Mitglied in die Paulaner Hall of Fan ein

Grenzenlose Leidenschaft - so könnte man die Begeisterung des FC Bayern Fan-Clubs Gammertingen e.V. umschreiben. Der Fanclub liegt mitten in Schwaben - doch die Herzen der 152 Mitglieder schlagen ausschließlich für "ihre Bayern". Damit beweist der Fanclub bundesland-übergreifende Treue. Die Paulaner Brauerei freut sich, diesen engagierten FC Bayern-Fan-Club Gammertingen e.V. beim ersten Heimspiel der neuen Saison in die Paulaner Hall of Fan aufzunehmen - und wünscht bei dieser Gelegenheit allen FC Bayern München-Fans einen guten Start in die neue Saison.

Mit der freudigen Aufnahme - Nachricht vom Nockherberg hatten die schwäbischen Bayern-Anhänger nicht gerechnet: "Es ist einfach ein unglaubliches Gefühl, dass wir nun zu den besten FC Bayern-Fan-Clubs der Welt gehören", sagt der Fan-Club-Vorsitzende Manuel Peschke. "Die Aufnahme in die Paulaner Hall of Fan bedeutet für uns eine noch stärkere Verbindung zum FC Bayern."

Wie stark die schwäbisch-bayerische Fan-Verbundenheit ist, beweisen auch die Heubergbazis und die Bayernfreaks Hohentengen. Die beiden Nachbarfanclubs von Gammertingen, mit denen eine enge Freundschaft gepflegt wird, sind bereits in die Paulaner Hall of Fan aufgenommen worden. Sie trugen bei den Gammertingern zur stetig wachsenden Vorfreude auf die Auszeichnung bei. Jetzt sind die Mitglieder von Gammertingen sehr stolz, endlich auch zu den 55 Paulaner Hall of Fan-Fan-Clubs gehören zu dürfen: "Für unseren jungen Fan-Club ist die Aufnahme in die Paulaner Hall of Fan der absolute Höhepunkte unseres bisherigen Vereinslebens. Wir fühlen uns wirklich geehrt", so Peschke.

Mit der Gründung des Fan-Clubs vor fünf Jahren erfüllte sich Manuel Peschke einen Kindheitstraum: "Schon als kleiner Junge war ich mit Leib und Seele FC Bayern-Fan und daran hat sich bis heute nichts geändert." Von seiner Idee, einen Fanclub zu gründen, waren sofort viele Freunde und Bekannte begeistert. Die gemeinsame Leidenschaft verbindet mittlerweile 152 Mitglieder und schweißt seit 2005 Groß und Klein zusammen. Der familienfreundliche Verein hat fur jeden etwas zu bieten und engagiert sich auch aulßerhalb der Fussball-Saison: Spenden an karitative Einrichtungen gehören für die Fussball-Freunde genauso dazu, wie heimische Projekte zu unterstützen, zum Beispiel die Renovierung der St. Michaels Kirche oder die Co-Organisation des Gammertinger City-Fests.

Bericht aus dem Amtsblatt (14.10.2010)